Zur Zeit Donnerstag von 19.00 – ca. 20.00 Uhr.
Teilnahme ist kostenfrei (Spenden sind möglich)
Bitte vorher anmelden. Danke.

 

OM HEALING - OM HEILUNG
Der Ursprung des OM Healings liegt Tausende von Jahren zurück, als die Menschheit intensiver mit einer höheren Weisheit verbunden war und im Einklang mit dem Universum gelebt hat. Die Rishis (die alten Weisen der Veden) jener Zeit nutzten diese kraftvolle Urschwingung des OMs, um ihren Mitmenschen und der Umwelt Heilung zu bringen. OM Healing hilft dabei, Menschen und die Umgebung auf allen Ebenen zu heilen.
OM Healing ist eine sehr alte Selbstheilungstechnik, die in der Gruppe ausgeübt wird und die kosmische Schwingung des OMs nutzt, um die Menschheit und Mutter Erde zu heilen. Durch die Gnade von Mahavatar Babaji bringt Sri Swami Vishwananda diese Heilungsmethode, die in
Vergessenheit geraten war, der Menschheit wieder zurück. OM Healing wirkt auf allen Ebenen: körperlich, emotional, mental und spirituell.
Während wir das OM Healing praktizieren, werden unsere negativen Energien durch die kosmische Schwingung des OMs in positive Energie umgewandelt und die Aura wird gereinigt. Am besten kommt man dafür einmal pro Woche in einer Gruppe zusammen. Jeder von uns kann dazu beitragen ein entstandenes Ungleichgewicht, sei es in uns selbst, unserer Familie, der Natur oder der Gesellschaft, zu harmonisieren. Wenn immer mehr Menschen in den OM Healing Kreisen auf der ganzen Welt teilnehmen und in sich eine positive Veränderung bewirken, breitet sich die heilende Schwingung des OMs auf natürliche Weise aus und umhüllt mehr und mehr unsere Erde mit all ihren Lebewesen.

 

Der Nutzen des OM Healing

  1. Lässt eine kraftvolle Heilenergie entstehen, die den Körper bei Heilungsprozessen jeglicher Art unterstützen kann.
  2. Alle Ebenen werden dabei angesprochen: physische, emotionale, mentale und spirituelle.
  3. Wandelt Negativität in Positivität um.
  4. Lädt die Aura mit hellem Licht auf, sodass sie erstrahlt.
  5. Hilft dem spirituellen Wachstum.
  6. Erhebt die Schwingung der ganzen Umgebung (Menschen, Tiere, Natur, Wesenheiten).
  7. Wir können dabei die mystischen Klänge hören (Nada Kriya): die Grille, die Zimbeln, das Muschelhorn, die Laute (Vina), die Flöte, die Trompete und das Sturmbrausen.

Wichtige Hinweise:
1 Ganz wichtig ist, das OM (nicht AAM oder AUM) mit voller Kraft und schön laut aus dem Bauch (Solarplexus) heraus ertönen zu lassen! Die Tonlage ist dabei nicht wichtig, es sollte sich aber möglichst harmonisch mit der Gruppe anhören. Es ist schließlich kein Chorgesang und
auch keine Meditation, sondern eine Heilung. Hört jemand mit dem „Singen“ auf, sinkt das Energieniveau drastisch ab. Es hilft allen am meisten, wenn sie vollen Energieeinsatz bringen!


2 Wenn mit dem OM Singen begonnen wurde, sollten alle unbedingt im Kreis sitzen bleiben und ihn bis zum Ende nicht mehr verlassen. Deshalb empfiehlt es sich, dass alle vorher noch einmal zur Toilette gehen und jeder etwas Wasser griffbereit neben sich hat. Es sollte auch niemand
mehr später in den Kreis hinzukommen. Alle Teilnehmer bringen ihr persönliches höheres Bewusstsein in die Heilenergie ein und es braucht Zeit, bis sich diese Energie aufgebaut hat. Daher ist jede Veränderung von Bedeutung. Falls jemand zu spät kommt, kann er oder sie aber ruhig in
der Nähe sitzen und so von der Heilenergie profitieren.

 

3 Es macht nichts, wenn die Anzahl der Teilnehmer keine gleich großen Gruppen für die Mitte ergibt. Es können sich z.B. auch je zwei Gruppen mit 2 und 3 Personen bilden, oder drei Gruppen mit 1 und eine mit 2.


4 Man kann auch eine ganze Sitzung einer einzigen schwerkranke Personen widmen. Diese Person kann dann die ganze Zeit über, so lange man möchte, in der Mitte sitzen oder liegen und braucht auch nicht mit zu “singen”, wenn sie nicht kann.

 

5 Kinder können am OM Healing teilnehmen, sofern sie in der Lage sind die ganze Zeit sitzen zu bleiben und OM zu singen, ohne andere Teilnehmer zu stören. Kleinkinder können auf den Schoß der Eltern sitzen ohne OM zu singen.


6 Menschen mit schweren psychischen Störungen oder Drogenabhängige empfehlen wir, nicht persönlich an einem Heilkreis teilzunehmen. Wir können ihnen aber die Heilenergie aus der Ferne senden.

 

7 Es ist auch möglich, die Heilenergie zu Menschen, Orten oder Ereignissen zu senden, die nicht anwesend sind. Dafür kann man ein Foto der betreffenden Person in die Mitte legen, oder den Namen aufschreiben. Es reicht auch schon aus, wenn man im Geist eine bestimmte Intention hat und diese hält.


8 OM Healing kann man entweder drinnen oder draußen veranstalten.


9 Wenn jemand eine OM Healing-Gruppe ohne den persönlichen Segen von Sri Swami Vishwananda leiten sollte, kann Mahavatar Babaji nicht bei der Gruppe sein und die negativen Energien der Teilnehmer neutralisieren, die frei werden. All die negativen Energien können dann
auf den Leiter übergehen.


10 OM Healing ist für jeden verfügbar und deshalb gratis. Es kann aber durchaus angebracht sein, um eine Spende oder einen festen Beitrag für die Raumkosten oder ähnliches zu bitten.