Mutter Meera

Meditationsgruppe Aschaffenburg

Wo:

Dein Center für Körper, Geist und Seele UG

63741 Aschaffenburg, Friedhofstr. 16

Wann: 

Jeden ersten und dritten Montag im Monat um 19.00 Uhr

Anmeldung:

Erwünscht, unter Tel. und Fax 06021 5809061 oder
E-Mail   info@deincenter.de

Kosten:

Die Mutter Meera Meditation ist kostenfrei

 

Mutter Meera sagt:

Meditiere, mache Japa mit einem Namen des Göttlichen. Das kann man überall tun. Was die Sadhana angeht, so solltet ihr Japa machen, wenn ihr mein Licht und   meine Hilfe erhalten wollt und ich nicht physisch bei euch bin. Nur durch Japa seid ihr in ständiger innerer Verbindung mit mir. Die beste Art, mir nahe zu sein, ist, an mich zu denken. Genauso bringt die Besinnung auf das Göttliche dessen Gegenwart herbei. Der körperliche Kontakt ist nur eine Art, das Licht zu übermitteln. Für mich ist er nicht so wichtig. Das Licht erhalten wir mit oder ohne Berührung.

 

Stille Meditations-Gruppen

In den letzten Jahren gibt es ein zunehmendes Interesse an den positiven geistigen, physischen und emotionalen Auswirkungen von Meditations-Übungen. Es gibt viele verschiedene Meditations-Arten, sie alle haben geistige Ruhe, Zentriertheit in der geistigen Mitte, und eine Verbindung mit der eigenen Seele, dem Göttlichen im eigenen Inneren, zum Ziel. Mutter Meera lehrt keine bestimmte Meditations-Technik, aber sie empfiehlt es Japa zu machen, die Wiederholung eines Mantras, einer heiligen Phrase oder eines Satzes, oder eines einfachen Wortes, das unser höchstes spirituelles Ideal, oder Gott symbolisiert. Mutter Meera hat jetzt die Bildung von stillen Meditations-Gruppen in ihrem Namen inspiriert. Diese Gruppen werden einen Raum schaffen, in dem die Teilnehmer zusammen ihre Meditation vertiefen können, und durch Mutters Licht und Energie inspiriert und geführt werden. Jeder ist eingeladen an diesen Gruppen teilzunehmen.


Alle Meditations-Gruppen sind unabhängig und werden von einem universellen Geist, statt durch festgelegte und starre Regeln geleitet. Eine stille Meditation von etwa einer halben Stunde oder länger wird der Kern der Treffen sein. Vorausgehen oder folgen können Bhajans, spirituelle Lieder, das Lesen spiritueller Texte, Gebete usw. Die Treffen werden den Bedürfnissen der Gruppe angepasst. Die Meditationen werden in Stille stattfinden, ohne Anweisungen bezüglich eines Mantras o. ä. Jede Art von stiller Meditation kann praktiziert werden. Wenn jemand Unterstützung braucht um zu meditieren, können andere, erfahrene Gruppenmitglieder helfen. Mutters Bücher enthalten ebenfalls Hinweise zu Japa und Meditation.

 

Mutter Meeras Aussagen zu Meditation und Japa:

“Eine halbe oder eine Stunde zu meditieren ist gut. Schließt die Augen, sitzt in Stille und macht Japa mit irgendeinem göttlichen Namen.” ”Japa ist die Wiederholung des Namens desjenigen, an den wir glauben. Japa ist sehr wichtig. Japa beinhaltet nicht gewöhnliche Worte. Jeder göttliche Name ist erfüllt von göttlichen Schwingungen. Diese umgeben und beschützen uns und durchdringen unseren Körper und unser ganzes inneres Sein. Das Besinnen auf den göttlichen Namen schenkt unmittelbar Frieden und Glück und wendet uns vom Weltlichen zum Göttlichen. Für Japa gibt es keine festgelegte und begrenzte Zeit. Es ist sehr gut, den ganzen Tag Japa zu machen. Wenn das nicht geht, dann pflegt das Besinnen auf das Göttliche, wann immer es möglich ist. Japa können wir während jeder Tätigkeit machen. Es geht leichter bei einer körperlichen Tätigkeit ohne geistige Arbeit. Japa hilft uns, unser Bewusstsein zu reinigen, und macht unsere Sadhana mühelos.” ”Beim Japa soll man sich nicht anstrengen oder versuchen, irgendetwas Bestimmtes zu erreichen. Man soll versuchen, aufrichtig zu sein und Liebe zu Gott zu empfinden. Darauf folgt die Kraft unmittelbar, ob man das wahrnimmt oder nicht.”    

 

”Das Mantra, das sich leicht und spontan einstellt, solltest du gebrauchen. Es sollte eine starke Empfindung erzeugen und wie Musik sein, die aus dem Herzen fließt.” 

 

”Jede Silbe eines göttlichen Namens – z. B. Krishna oder Jesus – enthält Schwingungen, die die Atmosphäre verwandeln. Jedes Objekt, an das wir wiederholt denken, erzeugt seine eigene Schwingung. Obwohl Mantras stark und machtvoll sind, spüren wir vielleicht nicht gleich ihre Wirkung, doch es werden sich Ergebnisse einstellen. Man kann die Unterschiede in den Schwingungen von Worten spüren. Durch den Gebrauch eines Wortes kann man Dinge verändern.”